Die Garde 2015

….wie alles begann:

Es war einmal ein Jubiläumsschützenkönig, ose Gartz Hermann, der mit seinen Ministern Peter und Johannes im Frühjahr 1978 eines Abends in die Sporthalle kam und den Trainingsbetrieb störte. Der damalige Jugendwart Andreas Hillen fragt Hermann, wie man Ihm helfen könnte. Hermann sagte, daß es ganz einfach wäre, „ör möt dat maake die TSJee“, als Jägerzug zum Schützenfest mitziehen.

 

… und das sind wir heute:

 

Nach dem Schützenfest, unseres Königs Peter Müller und seiner Frau Christiane, besteht die Garde aus 14 Aktiven Mitgliedern!

Leider ist keiner der Gründungsväter mehr aktiv, doch aus der zweiten Welle des Jahres 1984, dort gingen wir zum ersten mal in unseren traditionellen „blauen Röcken“, gibt es immer noch äußerst rege Gardisten.

Aber aus den Reihen der Königsgarde entsprangen auch bereits König, Minister, Königsadjutanten und der Brudermeister!

Wir werden sehen was die Zukunft noch so alles bringt!

Quattrolon 2014 INFO

Status

DER HERBST SCHICKT SEINE BOTEN VORAUS UND DIE TAGE WERDEN WIEDER KÜRZER!

DESHALB IST ES ZEIT FÜR DEN

10. GREFRATHER QUATTROLON

WAS SOLL DAS DENN SEIN?

5-KÖPFIGE MANNSCHAFTEN WERDEN IN 4 UNTERSCHIEDLICHEN DISZIPLINEN IN 4 VERSCHIEDENEN GASTRONOMISCHEN LOKALITÄTEN GREFRATH’S GEGENEINANDER ANTRETEN!

WIE SOLL DAS FUNTIONIEREN?

ALLE MANNSCHAFTEN TREFFEN SICH AM 31.10.2013 UM 17.30

IN DER GASTSTÄTTE „Zum Nordkanal“, LOBBERICHER STRASSE 12!

HIER WERDEN DIE REGELN DES WETTKAMPFES ERLÄUTERT UND JEDE MANNSCHAFT WIRD VON DORT AUS AN IHREN STARTPUNKT, -GASTSTÄTTE GESCHICKT. DORT ANGEKOMMEN WERDEN SIE VON DEN EINZELNEN SPIELLEITERN EMPFANGEN UND AN DIE WETTKAMPFSTÄTTEN GEFÜHRT. HAT JEDER STARTER ALLER MANNSCHAFTEN DIE DISZIPLIN BESTRITTEN, WERDEN DIE MANNSCHAFTEN VOM SPIELLEITER AN DEN NÄCHSTEN WETTKAMPFORT BEGLEITET.

SO WIRD JEDE MANNSCHAFT JEDEN WETTKAMPF UND JEDEN ORT IM LAUFE DES ABENDS DURCHLAUFEN.

AM ENDE WERDEN WIR UNS IN DER GASTSTÄTTE “ZUM NORDKANAL” ZUSAMMENFINDEN UM DIE SIEGER UNSERES VIERKAMPFES EHREN UND GEMEINSAM NOCH EIN WENIG FEIERN.

UND ALLES UNTER DEM OLYMPISCHEN GEDANKEN: DABEI SEIN IST ALLES!

WER LÄDT EIN?

DIE KÖNIGSGARDE DER ST. ANTONIUSBRUDERSCHAFT GREFRATH

WIEVIELE MANNSCHAFTEN KÖNNEN TEILNEHMEN?

IN DIESEM JAHR WIRD DIE ANZAHL DER TEILHEHMENDEN MANNSCHAFTEN DEFINITIV AUF 40 BESCHRÄNKT!

WELCHE DISZIPLINEN KOMMEN AUF EUCH ZU?

NEBEN BEWÄHRTEM DES LETZTEN JAHRES WIRD ES EINE NEUE SELTENST AUSGEÜBTE DISZIPLIN GEBEN.

MEHR KÖNNEN WIR HIER NOCH NICHT VERRATEN, DA WIR NOCH ZU SEHR IN DER PLANUNGSPHASE STECKEN.

EBENSO BEMÜHEN WIR UNS WIEDER UM EINE GELEGENHEIT UM EURE TREFFSICHERHEIT ZU TESTEN!

WIE WIRD BEWERTET?

IN DIESEM JAHR WIRD ES EINE MODIFIZIERTE VERSION DES BEWERTUNGSMODUS GEBEN.

WIR HOFFEN DADURCH, AUCH EINE SCHLECHTE PLATZIERUNG IN EINEM DER ANDREN WETTKÄMPFE AUSGLEICHEN ZU KÖNNEN.

WELCHE MANNSCHAFTEN DÜRFEN TEILNEHMEN?

DIE ERSTEN 40 ONLINE ANMELDUNGEN KÖNNEN AM DIESJÄHRIGEN QUATTROLON TEILNEHMEN.

ES GILT HIER DAS ONLINEDATUM UND DIE ONLINEZEIT DER ANMELDUNG!

AB DER 41’STEN ANMELDUNG WERDEN WIR EINE WARTELISTE FÜHREN UND BEI ABSAGEN KÖNNEN EBEN DIESE MANNSCHAFTEN INS 40’ER FELD AUFRÜCKEN.

DIE TEILNEHMER MÜSSEN EIN MINDESTALTER VON 18 JAHREN HABEN!

ANSONSTEN GIBT ES EIGENTLICH KEINE EINSCHRÄNKUNG SOLANGE ALLE EINEN FAIREN WETTKAMPF SCHÄTZEN UND DENNOCH DAS GANZE NICHT GANZ SO ERNST NEHMEN, ES SOLL SPASS MACHEN!

DÜRFEN UNSERE FANS MIT?

NATÜRLICH DARF JEDE MANNSCHAFT VON IHRER FANGEMEINDE BEGLEITET UND UNTERSTÜTZT WERDEN!

IN DEN VERGANGENEN JAHREN WURDEN FAST GENAU SOVIELE FANS WIE TEILNEHMER GEZÄHLT. DARUNTER WAREN UNTER ANDEREN AUCH DUDELSACK, TROMMELN UND PFEIFEN!

WIE LÄUFT DIE ANMELDUNG?

ANMELDUNGEN WERDEN NUR ÜBERS INTERNET MIT UNSEREM ANMELDEFORMULAR

ENTGEGEN GENOMMEN!

Solltet ihr innerhalb von 5 MINUTEN keine Antwort erhalten,

sendet bitte eine erneute Anmeldung!

MEHRFACHMELDUNGEN EINER GRUPPIERUNG SIND NICHT MÖGLICH!

ANMELDESTART WIRD DER 04. OKTOBR 2013 SEIN!

DIE ONLINEANMELDUNG WIRD UM 11.00 UHR FREIGESCHALTET!

ANMELDESCHLUß IST DER: 10.OKTOBER.2013

WAS KOSTET DAS?

DIE INFLATION MACHT AUCH VOR UNS NICHT HALT, JEDE TEILNEHMENDE MANNSCHAFT MUSS EINE STARTGEBÜHR VON 20.-€ ENTRICHTEN.

DER FINANZIELLE ÜBERSCHUß AUS DIESER AKTION, WIRD EINEM WOHLTÄTIGEN ZWECK INNERHALB UNSERER PFARRGEMEINDE ZUGEFÜHRT.

DIE STARTGEBÜHR IST BEI DER ANMELDUNG AM WETTKAMPFABEND ZU ENTRICHTEN.

ICH HABE DA NOCH FRAGEN?

ALLE FRAGEN ZUM 10.GREFRATHER QUATTROLON BEANTWORTEN EUCH:

GUIDO ELLERWALD 02158 / 3232

THOMAS TÜRK 02158 / 8547

JÜRGEN RÜCKER 02158 / 4839

ODER SCHICKT EINE EMAIL AN KOENIGSGARDE.DE